Im Fernsehen sehe ich ja sehr gern diese Sendungen, wo alte Wohnungen oder Häuser renoviert und neu eingerichtet werden. Am besten gefällt mir die Sendung ZUHAUSE IM GLÜCK! Da wird armen in Not geratenen Familien geholfen, ihre oftmals schon abbruchreifen Häuser wieder herzurichten. Das Team dieser Show besteht aus zwei Architekten und vielen Handwerkern aus den verschiedensten Bereichen. Es gab schon Folgen, wo ein Haus kernsaniert werden musste, weil es so heruntergekommen war. Ich mag diese Art von Sendung aber nicht nur, weil dieser Vorher-Nachher-Effekt frappierend ist, sondern auch weil der Weg zum fertig renovierten Haus sehr spannend ist. Dabei sind für mich als Hobby-Handwerker die baulichen Tipps und Tricks besonders wertvoll, denn die kann ich bei mir zu Hause selbst anwenden. Außerdem erhält man durch die Architektin der Sendung in jeder Folge witzige und interessante Bastel-Ideen, die man für sich selbst umsetzen kann. Mal sehen, was das Fernsehprogramm von heute Abend für interessante Ratgeber für mich bereit hält.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *